Über Mich

Vom Sport zum Marketing

Ergebnisorientierte & persönliche Beratung, Projektumsetzung mit sportlichem Ehrgeiz.

Mein Background

otter
Kein Grund zum Faulenzen
Mehr als 13 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing
love
Ich liebe sie auch Alle
20+ zufriedene Kunden aus Automotive, Banking, Food, Industrie und Sport
student
Mit Hut und Kordel - indeed
MBA - Master of Science – Business Administration
golf
Meine erste große Leidenschaft
Ehemaliger deutscher Nationalspieler & Profi-Sportler (Golf)

In 15 Jahren internationalem Leistungs-sport habe ich bestimmte Werte gelebt, die nun eine zentrale Grundlage für meine Arbeit als Marketing-Experte darstellen:

Ausdauer

Ich habe mich 15 Jahre auf mein Debut als Profigolfer vorbereitet. Da war das ein oder andere Unwetter dabei, dass mich auf die Probe gestellt hat

Belastbarkeit

Leistungssport ist hart und auch nicht fair.

Mit Siegen und Niederlagen umgehen

Nur wer einmal mehr aufsteht als zu Boden geht, kann gewinnen.

Streben nach ständiger Optimierung und Verbesserung

Fortschritt ist für mich ein Aspekt von Glück. Ich bin definitiv der Typ: „Das Beste, oder nichts“ und habe auch keine Lust, irgendetwas mittelmäßig zu machen.

Teamfähigkeit

Der Klassiker, aber einfach wahr. Golf im Team, ob in der Nationalmannschaft, im College-Team oder im Club-Team, so hat mir Leistungssport immer am meisten Spaß gemacht. Geteilte Freude ist die schönste Freude.

Disziplin

Ohne geht’s nicht im Leistungssport und im Job auch nicht

Zielstrebigkeit

Wenn man nicht weiß, wo es hingehen soll, kann man auch nicht ankommen

Bernhard Neumann
„Meine Motivation, wonach ich strebe, ist es, herauszufinden, wie eine Sache bestmöglich gemacht werden kann und dann zu sehen, ob ich das auch hinbekomme. Das ist für mich spannend. Alles andere ist am Ende des Tages Zeitver­schwen­dung. So war das früher im Sport und so ist es jetzt bei meiner Marketingarbeit”